10 Jahre SHADE Schatten-Systeme

New Work im Fokus
26. Januar 2022
Urlaub ist mehr als zwei Wochen im Jahr
16. Februar 2022

10 Jahre SHADE Schatten-Systeme

Alles begann mit der Idee ein Sonnensegel auf den Markt zu bringen, welches einfach in Funktion, Bedienung und Montage sein sollte, sowie eine lange Haltbarkeit verspricht. Eingerollt sollte das neue Segelsystem an der Fassade möglichst unauffällig sein.

Vom 1. bis 28. Februar 2022 erhalten unsere Fachhändler auf alle Bestellungen von SHADE Anlagen einen Jubiläumsrabatt. Nähere Informationen unter shadesign.de oder rufen Sie uns direkt an.

 

Der Geschäftsführer Frank Reisenauer blickt auf die vergangenen 10 Jahre zurück.

 

2012 brachte SHADESIGN nach knapp 3 Jahren Entwicklungszeit eine völlig neue Art von rollbarem Sonnensegel auf den Markt, welches neben dem dynamischen Design vor allem durch seine einfache Bedienung und Montage besticht.

Es sollte hochwertig, filigran und puristisch werden.

 

Drei weitere Jahre später waren die anfänglichen Kinderkrankheiten beseitigt und das optimierte SHADE-System in den Varianten BASIC, INOX und STRUCTURE wurden auf der R+T 2015 präsentiert.

 

Die daraufhin stark steigende Nachfrage und der zunehmende Bekanntheitsgrad des SHADEs untermauern das Ziel, mittelfristig als Standardprodukt für die Beschattung von Terrassen und Balkonen neben Markisen und Sonnenschirmen wahrgenommen zu werden.

Nach der Entwicklung weiterer Neuheiten, konnten 2018 die kombinierbaren modularen Systemvarianten MULTI, FRAME, MULTI-FRAME, TWIN und MULTI-TWIN in motorisierter Ausführung und wahlweise mit einem eleganten, rollbaren Schutzdach präsentiert werden.

 

Ein weiteres Highlight in der Laufbahn des SHADE Schatten-Systems waren die CE-Zertifizierung nach DIN_EN_13561 und der Gewinn des „German Design Awards 2021“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Gardening and Outdoor Living“.

Designed und konstruiert in Austria und Made in Germany.

 

Die Produktionsverfahren wurden im Laufe der Jahre immer weiter optimiert und durch die Industrialisierung auch technisch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Voller Stolz sagt Frank Reisenauer, wachsen wir mit den Anforderungen des Marktes und den nun jahrelangen Erfahrungen aus der Sonnenschutzbranche.

 

Wir möchten uns bei ganz Herzlich bei allen Kunden für die Treue und das Vertrauen bedanken und blicken mit Freuden auf die nächsten 10 Jahre SHADE Schatten-Systeme.

 

Alles im Sinne und getreu dem Firmen-Slogan „Passion for shade“.